Find. Your. Voice.

Vocal Empowerment Workshop

"Wir Menschen sind im Singen schöpfende und schöpferische Klangwesen. Wir vermögen durch Gesang unsere Welt und unser Handeln zu beseelen, singend Liebe, Freude, Hoffnung, Zuversicht zu schenken, uns aber auch den Schmerz von der Seele zu singen."

(Sir Yehudi Menuhin)

Die Stimme ist eine der ersten Ausdrucksformen des Menschen. Direkt nach der Geburt wird sie (noch unbewusst) eingesetzt. Sie symbolisiert das Leben selbst und steht in enger Verbindung mit der eigenen Persönlichkeit. Schnell lernen wir, mit ihr zu kommunizieren und uns auszudrücken. 

Gesang ist eines der Werkzeuge, durch das die meisten Menschen zum ersten Mal mit Musik in Verbindung kommen. Und diese Verbindung, die über den eigenen Körper stattfindet, ist magisch!
 

Leider lernen viele von uns jedoch schon sehr früh, unsere Stimmen zu unterdrücken, wenn wir z.B. nicht gehört werden, wenn wir nicht auffallen und leise sein sollen oder wenn unsere Stimmen von anderen negativ bewertet werden. Dann laufen wir Gefahr, den Kontakt zu dieser Magie zu verlieren, sie zu vergessen oder sogar dysfunktionale Beziehungen zu unseren Stimmen zu entwickeln. Dies kann dann auch unsere Seelen verletzen und wir verlernen, unsere eigenen Stimmen zu lieben. 

Dem wollen wir in unseren Workshops entgegenwirken. Musik hören und Singen, also Musik machen, schüttet nachweislich Glückshormone aus und ist deshalb von jeher ein wirkungsvolles Empowerment-Tool mit therapeutischer Wirkung. Komm (wieder) in Kontakt mit Deinem magischen Instrument Stimme und so zurück zu Dir selbst! Komm in Deine eigene Kraft und finde Deine Stimme!

Workshop- Leitung

Tania Esperanza Hensen


- Dipl. Jazz-Musikerin

- Dipl. Musik-Pädagogin
- Künstlerin

Korrepetition

Kirk McDowell


- Produzent
- Musiker
- Künstler


Was
Vocal

Empowerment

Workshop

Wo
Atelier Delifesign 

Schenkendorfstr. 3
10965 Berlin

Wer
Das Angebot richtet sich an Schwarze* Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren

(*Selbstbezeichnung und Hautfarbe spielen keine Rolle: dark skin, light skin, passing - alle an Musik interessierten Kinder der Afrikanischen Diaspora sind willkommen!)


Wann
09., 10. & 16.09.2023,

10:00 -16:00 Uhr
17.09.2023: Abschluss-Event

 

Wieviel
Der Workshop wird gefördert und ist somit kostenlos (s.u.).

Anmeldung
verbindlicheAnmeldungen bitte nur bei der Möglich-keit der Teilnahme an allen o.g. Terminen mit Angabe des Namen, des Alters, der Telefonnum-mer und der E-Mail-Adresse des Teilnehmen-den bis zum 25.08.2023 über Contact.